Travel Notes: Thailand

Es ist fast Sonntag, also mal wieder Zeit für einen Blogbeitrag…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute möchte ich gerne von meiner letzten Reise nach Thailand berichten. Fotografisch gesehen, war es mal wieder eine kleine Herausforderung. Da ich, wie schon öfters im Blog erwähnt, immer wieder versuche meine Ausrüstung so klein wie möglich zu halten (klappt ja leider nicht so oft…) bin ich diese große Reise nur mit zwei Olympus OM-D E-M5 angetreten. Schon aufregend, da ich bis jetzt fast immer die 5D Mark2 dabei hatte, was mir für diese Reise aber einfach zu viel gewesen wäre.

Also landeten im Koffer die beiden Gehäuse und 5 Objektive:

  • m.Zuiko 17/1.8
  • m.Zuiko 25/1.8
  • m.Zuiko 45/1.8
  • m.Zuiko 7-14/2.8 Pro
  • m.Zuiko 12-40/2.8 Pro

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Festbrennweiten sind klein und kompakt und sind zugegebenermaßen so gut wie kaum aufgefallen. Das 7-14 Pro ist allerdings schon ein guter Klopper, den ich aber unbedingt mitnehmen wollte. Eine gute Idee, wie sich später herausgestellt hat – jeder sollte ein Ultraweitwinkelobjektiv mit auf Reisen nehmen 🙂
Dazu noch diversen Krims-Krams und das schwere Manfrotto 190XPROB, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, mir ein vernünftiges Reisestativ zu kaufen. Das muss aber definitiv ausgetauscht werden, vor allem weil bei der kleinen Kamera nicht annähernd die Notwendigkeit eines so großen Stativs besteht…

Da ich hier einen Foto- und keinen Reiseblog schreibe, will ich gar nicht so sehr im Detail auf die Orte eingehen, die wir in den 2 Wochen gesehen haben – sondern einfach nur ein paar Bilder zeigen, die wir in der Zeit geschossen haben.

Chiang Mai
Tempel – Elefanten – Natur und Kultur

Thailand2016-037.jpg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Chiang Rai
Bis an die Grenze zu Myanmar

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Krabi / Ao Nang
Kristallklares Wasser – endlose Strände – beeindruckende Kalksteinfelsen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Phuket
Besser als gedacht 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

ThailandEdit-009.jpg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bangkok
Asiatischer könnte eine Metropole wohl kaum sein…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Ein Gedanke zu “Travel Notes: Thailand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s