Stadtstrand

Die ursprüngliche Idee (welche wir übrigens schon seit 2012 haben) war, ein Wochenende im Sommer mal an das holländische Meer zu fahren und dort ein Bikinishooting zu machen. Leider haben Tina und ich es auch dieses Jahr mal wieder nicht geschafft. Zu viele Termine, zu wenige Sonnentage…

Da wir trotzdem ein ähnliches Shooting machen wollten, mussten wir uns eine Alternative überlegen. Ich hatte schon von mehreren Leute gehört, dass es auch schöne Strände in Köln am Rhein geben sollte, habe dieses Gerücht aber nie auf Wahrheit überprüft. Es hörte sich jedenfalls nach eine guten Alternative an. Gut erreichbar und wenn es längere Strände sind, ist es auch wahrscheinlich, dass man ein ruhiges Fleckchen findet, wo man ungestört ist. So haben wir also unseren Sonntagabend ein weiteres Mal der Fotografie gewidmet und haben uns auf den Weg zum schönen Strand in Köln gemacht.
Hier hat sich gezeigt, dass Sonntagabend genau die richtige Zeit war, um ungestört arbeiten zu können. Das Wetter war kölsch (Sonne/Wolken on-off), hätte ein bisschen besser sein können, aber wir hatten immerhin keinen Regen. Lichtsetzung ist in der grauen Suppe natürlich auch gewissermaßen eine Herausforderung, der man aber mit einem kleinen Reflektor (hier California Sunbounce Sunmover) schnell Herr werden kann.

Letztendlich kann man wohl sagen, dass es keinen Unterschied gemacht hat, ob wir in Bali oder in Köln gewesen wären. Bäume am Strand sind super, die hätten wir in Holland wohl so nicht vorgefunden. Und sonst… Sand ist halt Sand 😉 Das Wasser ist nicht so schön und die Szenerie ist auch nicht so weitläufig, wie am Meer, aber ich behaupte mal, dass sich die Ergebnisse sehen lassen können und wir das beste aus der Situation gemacht haben.

Viel Spaß beim Anschauen und auf ein paar sommerliche Gedanken!

T-001neu

T-004neu

Tina-012neu

Tina-013neu

Tina-005neu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s